Skip to main content Skip to page footer

1. Marburger Mixed-Team-Turnier war ein voller Erfolg!

18 Marburger Kämpfer*innen kamen zum Einsatz.

Am 17.05. luden die Marburger Judoka die Teams aus Schwalbach, Griesheim und Stadtallendorf ein zu einem neuen „Experiment“: Alle Teams kommen mit ihren Männer und Frauen, die einmal wieder oder erstmalig „Wettkampfluft“ schnuppern wollen. Ohne Gewichtsklasseneinteilungen stellten die jeweiligen Teamkapitäne die Paarungen zusammen und berücksichtigten dabei vor allem, dass ‚Einsteiger‘, Kämpfer mit ‚Vorerfahrungen‘ und ‚Routiniers‘ jeweils aufeinandertreffen und sich auf Augenhöhe messen können. So ergaben sich viele spannende Kämpfe, bei denen die jeweiligen Sieger von beiden Teams Applaus bekamen und damit der Einsatz wertgeschätzt wurde.

Nach 2 ½ Stunden waren alle Teamkämpfe im Modus jeder gegen jeden absolviert! Es wurde ein positives Fazit gezogen und alle Vereine freuen sich schon darauf, im nächsten Jahr wieder mitzumachen.

Aus Marburg kamen in den drei Begegnungen insgesamt 13 Männer und 5 Frauen zum Einsatz und für die Mehrheit war es der erste Wettkampf in ihrer Judolaufbahn überhaupt.

Zurück
Eine Gruppe von 20 Judo-Praktizierenden steht auf einer Matte in einem Trainingsraum. Sie tragen verschiedene Judo-Anzüge in verschiedenen Farben. Einige haben Gürtel in unterschiedlichen Farben, die ihren Rang anzeigen. Im Hintergrund sind Holzwände und Matten sichtbar.
Das Marburger-Mixed-Team
Eine Gruppe von Judo-Trainierenden steht auf einer blauen Matte in einem Sportraum. Die Teilnehmer tragen Judo-Anzüge in verschiedenen Farben. Die Stimmung ist freundlich, einige lächeln in die Kamera. Im Hintergrund sind Sportgeräte und Wände des Trainingsraums sichtbar.
Alle Teams aus Griesheim, Schwalbach, Stadtallendorf und Marburg.
Eine Gruppe von Judoka in weißen und blauen Judogis steht zusammen und umarmt sich. Sie bilden einen Kreis auf einer blauen Matte in einer Sporthalle, während andere Teilnehmer im Hintergrund trainieren. Die Atmosphäre wirkt gemeinschaftlich und motivierend.
Marburger Teambesprechung